Gespräch über die “Legalisierung” im Podcast “Alle Wege führen nach Om”

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, mich mit den wunderbaren Gastgebern Gerry Streberg und Roland Heep in deren Podcast “Viele Wege führen nach Om” zu unterhalten. In dieser Folge sprechen wir vor allem über die geplante Dekriminalisierung und Neu-Regulierung von Cannabis in Deutschland durch das Gesetz CanG, über die Geschichte der Prohibition und darüber, warum selbst die größten Mainstream-Medien oft noch völlig verzerrt berichten und negativen Stereotypen verhaftet bleiben. Und wir sprechen auch darüber, welch episches Leid die Prohibition immer noch verursacht. Wir unterhalten uns auch aber auch über die Risiken, die beim Gebrauch (und vor allem beim Missbrauch) von Cannabis zu beachten sind, welche ich auch in meinem Buch “Die Kunst des Highs” beschreibe.

In meinem Buch weise ich minimalistisch und praktisch in die Kunst ein, ein Cannabis High sinnvoll für Bewusstseinsveränderung zu nutzen – wie zum Beispiel für kreatives Arbeiten, zur Introspektion, oder für Meditation – und wie man dabei durch Wissen und erlernte Fähigkeiten Risiken minimieren kann.

In der nächsten Folge in ca. 10 Tagen erscheint dann eine weitere Folge, in welcher wir uns ausführlicher über das positive bewusstseinsverändernde Potenzial des Cannabis Highs und über mein Buch “Die Kunst des Highs” unterhalten werden.

 

Die Kunst des Highs. Wie wir mit Cannabis unser Bewusstsein bereichern können, auch erhältlich als audiobook.

Vielen Dank an dieser Stelle and Gerry und Roland für das sehr nette Gespräch und die Möglichkeit, in ihrem Podcast “Viele Wege führen nach Om” dabei zu sein, den ich an dieser Stelle wirklich allen sehr empfehlen möchte!

Hört euch die Podcast-Folge hier an:

oder auch hier:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/viele-wege-führen-nach-om/id756865933

Share this

Share your thoughts